Bio-Arc Strength Equipment

Die revolutionäre Bio-Arc-Kraftserie umfasst die ersten Widerstandsmaschinen, die eine multiplanare Bewegung des Sitzes jeder Maschine entlang einer linearen Bogenbahn beinhalten.

Die Sitzbewegung ermöglicht es dem Benutzer, sich in Verbindung mit der Maschine entlang des Bogenpfades zu bewegen, um eine optimalere Muskellänge aufrechtzuerhalten und die Kontraktionskraft und den Trainingsreiz zu verbessern.

TuffStuff-Bio-Arc-Chest-Press-Movement.g

BIO-ARC SEATED CHEST PRESS

Die Bio-Arc Seated Chest Press (BA-701) von TuffStuff ist Teil der innovativsten kommerziellen Produktpalette auf dem Markt. Egal, ob Ihre Kunden Anfänger sind oder Erfahrung mit Kraftgeräten haben, die Bio-Arc-Brustpresse bietet ein nahtloses, frei von Spotter-freiem Brustpressen. Setzen Sie sich einfach auf den Sitz, greifen Sie nach den Griffen und drücken Sie. Keine Sitzverstellung erforderlich. Wenn der Benutzer die unabhängigen Schwenkgriffe ausdehnt, bewegt sich sein gesamter Körper mit der Maschine entlang einer linearen Bogenbahn, um die Muskelrekrutierung zu optimieren.

Bio-Arc-Lat-Pulldown.gif

BIO-ARC LAT PULLDOWN

Der TuffStuff Bio-Arc Lat Pulldown (BA-705) ist eine phänomenale Möglichkeit, den Krafttrainingskreis Ihrer Trainingsanlage zu verbessern. Der Bio-Arc Lat Pulldown wurde entwickelt und unabhängig getestet, um eine ordnungsgemäße Biomechanik sicherzustellen. Er bewegt den gesamten Körper des Benutzers entlang einer linearen Bogenbahn, um die Muskelrekrutierung zu optimieren. Mit den um 360 ° schwenkbaren TrakFitness-Griffen können Benutzer einseitige oder bilaterale Bewegungen ausführen. Die unabhängige Bewegung der Hände und Arme minimiert den Stress und erhöht gleichzeitig die Latissimus-Aktivierung über den gesamten Bewegungsbereich.

TuffStuff-Bio-Arc-Shoulder-Press.gif

BIO-ARC-SCHULTERPRESSE

Die Bio-Arc-Schulterpresse (BA-702) von TuffStuff ist Teil des innovativsten kommerziellen Sortiments an Kraftgeräten. Bio-Arc Shoulder Press bietet ein nahtloses Trainingserlebnis. Setzen Sie sich einfach auf den Sitz, greifen Sie nach den Griffen und drücken Sie. Keine Sitzverstellung erforderlich. Wenn der Benutzer die unabhängigen Schwenkgriffe ausdehnt, bewegt sich sein gesamter Körper mit der Maschine entlang einer linearen Bogenbahn, um die Muskelrekrutierung zu optimieren.

Bio-Arc-Biceps-Curl.gif

BIO-ARC BICEPS CURL

Der Bio-Arc Bizeps Curl (BA-703) von TuffStuff ist eine ausgezeichnete Wahl, um den Krafttrainingskreis Ihrer Trainingsanlage zu verbessern. Egal, ob Ihre Kunden Anfänger sind oder Erfahrung mit Kraftgeräten haben, der Bio-Arc Bizeps Curl bietet ein nahtloses Erlebnis. Setzen Sie sich einfach auf den Sitz, greifen Sie nach den Griffen und kräuseln Sie sich. Keine frustrierenden Anpassungen erforderlich. Wenn der Benutzer an den unabhängigen Drehgriffen zieht, bewegt sich sein gesamter Körper mit der Maschine entlang einer linearen Bogenbahn, um die Muskelrekrutierung zu optimieren.

Bio-Arc-Triceps-Dip.gif

BIO-ARC TRICEPS DIP

Der TuffStuff Bio-Arc Trizeps-Dip (BA-704) ist Teil der innovativsten kommerziellen Produktpalette auf dem Markt. Egal, ob Ihre Kunden Anfänger sind oder Erfahrung mit Kraftgeräten haben, der Bio-Arc Triceps Dip bietet ein nahtloses Erlebnis. Setzen Sie sich einfach auf den Sitz, greifen Sie nach den Griffen und drücken Sie sie nach unten. Keine Sitzverstellung erforderlich. Wenn der Benutzer die unabhängigen Schwenkgriffe ausdehnt, bewegt sich sein gesamter Körper mit der Maschine entlang einer linearen Bogenbahn, um die Muskelrekrutierung zu optimieren.

Bio-Arc-Mid-Row.gif

BIO-ARC MITTE REIHE

Die Bio-Arc Mid Row (BA-706) von TuffStuff ist eine hervorragende Möglichkeit, den Krafttrainingskreis Ihrer Trainingsanlage zu verbessern. Der Bio-Arc Mid Row ist Teil der innovativsten kommerziellen Festigkeitsserie auf dem Markt und wurde speziell entwickelt und getestet, um eine optimale Biomechanik zu fördern. Das Ergebnis ist eine Maschine mit unabhängiger Bewegung der Hände und Arme, um die Belastung zu minimieren, und ein Sitz, der sich entlang eines linearen Bogens bewegt, um die Latissimus-Aktivierung über den gesamten Bewegungsbereich zu erhöhen.

Bio-Arc-Leg-Press.gif

BIO-ARC BEINPRESSE

Die Bio-Arc-Beinpresse (BA-709) von TuffStuff ist eine phänomenale Möglichkeit, den Beintrainingskreis Ihrer Trainingsanlage zu verbessern. Die Bio-Arc Leg Press ist Teil der innovativsten kommerziellen Festigkeitsserie von TuffStuff und wurde speziell für eine optimale Biomechanik entwickelt und getestet. Das Ergebnis ist eine Maschine mit Kopf-, Rücken- und Sitzpolstern, die neutrale Positionen fördern. Und ein dynamischer Sitz, der sich mit dem Benutzer entlang eines linearen Bogens bewegt, um den Quadrizeps zu erhöhen und die Muskelaktivierung über den gesamten Bewegungsbereich zu unterstützen.

Bio-Arc-Leg-Curl.gif

BIO-ARC BEIN CURL

Der Bio-Arc Leg Curl (BA-708) ist Teil der innovativsten kommerziellen Kraftserie von TuffStuff. Über einen Zeitraum von drei Jahren hat TuffStuff nahezu alle Komponenten der Maschine getestet und modifiziert. Jedes Design wurde unabhängig getestet - unter Verwendung von Goniometrietests sowie Muskelrekrutierungs- und Aktivitätsmessungen mittels Elektromyographie (EMG) - und dann angepasst und verfeinert, um eine optimale Biomechanik zu erzielen. Das Endergebnis ist die Bio-Arc Leg Curl, die den Hüftwinkel / die Beckenneigung beibehält, um die Muskellänge über den gesamten Bewegungsbereich zu optimieren.

Bio-Arc-Leg-Extension.gif

BIO-ARC BEINVERLÄNGERUNG

Die TuffStuff Bio-Arc-Beinstrecker (BA-707) ist eine hervorragende Möglichkeit, den Beintrainingskreis Ihrer Trainingsanlage zu verbessern. Die Bio-Arc Leg Extension ist Teil der innovativsten kommerziellen Kraftserie von TuffStuff und wurde speziell für eine optimale Biomechanik entwickelt und getestet. Das Ergebnis ist eine Maschine, die den Hüftwinkel / die Beckenneigung beibehält, um die Muskellänge über den gesamten Bewegungsbereich zu optimieren.

Bio-Arc Strength Equipment

The revolutionary Bio-Arc strength series includes the first resistance machines to incorporate multiplanar movement of each machine’s seat, along a linear arc trajectory.

The seat movement allows the user to move along the arc path in conjunction with the machine helping to maintain more optimal muscle length and improving the force of contraction and training stimulus.

BIO-ARC SEATED CHEST PRESS

TuffStuff’s Bio-Arc Seated Chest Press (BA-701) is part of the most innovative commercial strength equipment line-up available.  Whether your clients are novices or experienced with weight machines, the Bio-Arc Chest Press provides a seamless spotter-free chest press experience.  Simply sit in the seat, grab the handles and press.  No seat adjustments required.  As the user extends the independent swivel handles, their entire body moves along a linear arc trajectory with the machine to optimize muscle recruitment.

BIO-ARC LAT PULLDOWN

The TuffStuff Bio-Arc Lat Pulldown (BA-705) is a phenomenal way to improve your exercise facility’s strength training circuit.  Designed and independently tested to ensure proper biomechanics, the Bio-Arc Lat Pulldown keeps the user’s entire body moving along a linear arc trajectory to optimize muscle recruitment.  With TrakFitness 360° swivel handles, users may perform unilateral or bi-lateral movements.  And the independent movement of the hands and arms minimizes stress, while also increasing Latissimus activation through the entire range of motion.

BIO-ARC SHOULDER PRESS

TuffStuff’s Bio-Arc Shoulder Press (BA-702) is part of the most innovative commercial strength equipment line-up available.  Bio-Arc Shoulder Press provides a seamless workout experience, simply sit in the seat, grab the handles and press.  No seat adjustments required.  As the user extends the independent swivel handles, their entire body moves along a linear arc trajectory with the machine to optimize muscle recruitment.

BIO-ARC BICEPS CURL

TuffStuff’s Bio-Arc Biceps Curl (BA-703) is an excellent choice to improve your exercise facility’s strength training circuit. Whether your clients are novices or experienced with weight machines, the Bio-Arc Biceps Curl provides a seamless experience.  Simply sit in the seat, grab the handles and curl.  No frustrating adjustments required.  As the user pulls the independent swivel handles, their entire body moves along a linear arc trajectory with the machine to optimize muscle recruitment.

BIO-ARC TRICEPS DIP

The TuffStuff Bio-Arc Triceps Dip (BA-704) is part of the most innovative commercial strength equipment line-up available.  Whether your clients are novices or experienced with weight machines, the Bio-Arc Triceps Dip provides a seamless experience.  Simply sit in the seat, grab the handles and press down.  No seat adjustments required.  As the user extends the independent swivel handles, their entire body moves along a linear arc trajectory with the machine to optimize muscle recruitment.

BIO-ARC MID ROW

TuffStuff’s Bio-Arc Mid Row (BA-706) is an excellent way to improve your exercise facility’s strength training circuit.  Part of the most innovative commercial strength series available, the Bio-Arc Mid Row is specifically designed and tested to promote optimal biomechanics.  The result is a machine with independent movement of the hands and arms to minimize stress, and a seat that moves along a linear arc to increase Latissimus activation throughout the entire range of motion.

BIO-ARC LEG PRESS

TuffStuff’s Bio-Arc Leg Press (BA-709) is a phenomenal way to improve your exercise facility’s leg training circuit.  Part of TuffStuff’s most innovative commercial strength series, the Bio-Arc Leg Press is specifically designed and tested for optimal biomechanics.  The result is a machine with head, back, and seat pads that promote neutral positions.  And a dynamic seat that moves along a linear arc with the user to increase Quadricep and assisting muscle activation throughout the entire range of motion.

BIO-ARC LEG CURL

The Bio-Arc Leg Curl (BA-708) is part of TuffStuff’s most innovative commercial strength series.  Over a period of three years, TuffStuff tested and modified nearly every component on the machine.  Each design was independently tested – using goniometry testing, along with muscle recruitment and activity measurements through electromyographic (EMG) – and then adjusted and refined for optimal biomechanics.  The end result is the Bio-Arc Leg Curl, which maintains hip angle/pelvic tilt to optimize muscle length throughout the entire range of motion.

BIO-ARC LEG EXTENSION

TuffStuff Bio-Arc Leg Extension (BA-707) is a great way to improve your exercise facility’s leg training circuit.  Part of TuffStuff’s most innovative commercial strength series, the Bio-Arc Leg Extension is specifically designed and tested for optimal biomechanics.  The result is a machine that maintains hip angle/pelvic tilt to optimize muscle length throughout the entire range of motion.

 
 

©2019 M LEPAGE                  LEGAL DISCLOSURE